Bei der AK Wien Wahl zählt #deineStimme!

Alle 5 Jahre bestimmen Sie als AK Mitglied den Kurs Ihrer Interessenvertretung mit. In Wien findet die AK Wahl von 10. bis 23. April statt. Gehen Sie wählen!

Brauchen Sie Hilfe?

Die AK Berater:innen stehen Ihnen Mo bis Fr von 8:00 bis 15:45 Uhr am Telefon zur Verfügung. Persönliche Beratung ist nur nach Terminvereinbarung möglich.

Frage des Monats

Wie wird Wohnen wieder billiger? Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Ratgeber

Von Arbeit & Recht bis Steuer & Einkommen: Infos und Tipps zum Nachlesen, finden Sie hier.

Neues aus der Ratgeber-Reihe

Steuern sparen

Lesen Sie nach, wie Arbeit­nehmer:innen­veranlagung geht, was Sie absetzen können und welche Tipps Ihnen unsere Steuer­expert:innen gibt: für Angestellte, Arbeiter, Familien, Geringverdiener:innen - es zahlt sich aus!

Ihre Rechte im Job

In der Arbeit, welche Papiere Ihnen zustehen, wenn Sie oder Angehörige krank sind, wenn Sie frei brauchen oder frei möchten, wenn die Firma Ihr Geld nicht zahlt oder Sie den Job wechseln wollen oder gekündigt werden

Beruf, Familie und Kinder unter einen Hut bringen

Was gilt, wenn Sie Nachwuchs bekommen, in Karenz gehen wollen, als Elternteil Teilzeit arbeiten möchten oder Angehörige zu pflegen haben.

Häufig Genutzte Services

Rechner
Ratgeber
Musterbriefe
Aktivkarte

Bleiben Sie am Ball!

Möchten Sie wöchentlich aktuelle Serviceinfos und Informationen aus der Wiener AK erhalten? Ja? Sehr gern! Melden Sie sich einfach zum Newsletter an!

noch mehr AK Wien-Seiten

Blog „Arbeit & Wirtschaft“

Argumente & Fakten zu aktuellen Debatten

Wiener Stadtgespräch